Das sind wir - und unsere Idee

Ideen sind da, um verwirklicht zu werden!

Wir möchten gerne Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung die Möglichkeit bieten zu den Gewinnern zu gehören.

Dazu benötigen wir EURE Unterstützung, um später zu sagen zu können, dass der folgende Slogan stimmt und glücklich macht:

WIR SIND ALLE SIEGER!

Ihr möchtet helfen - dann habt ihr jetzt die Möglichkeit!

Egal ob ihr als Sponsor oder Mitglied unseren neuen Verein finanziell unterstützt, die Freude in den Gesichtern der Kinder und Jugendlichen wird es euch danken! Zusätzlich ist jede aktive Unterstützung bei der Verwirklichung unserer zukünftigen Projekte gewollt und gewünscht.

Hier habt ihr zwei Möglichkeiten der Unterstützung:

Förderer  Mitglied

Wir bieten euch die Möglichkeit auf unserer Webseite als Partner und Unterstützer benannt zu werden (Privatpersonen genauso wie Firmen mit Logo).

Wichtig für uns als Verein und die Planung von jahresübergreifenden Projekten ist die Möglichkeit der Beständigkeit der Spenden. Die Größe der Logos und Berichte wird zukünftig an die Stufen angepasst. Spendenquittungen gibt es natürlich auch!

Bitte sucht euch die passende Art der Unterstützung aus! Die Hauptsache ist, euer Interesse ist geweckt und ihr werdet Unterstützer dieses - unseres - zukünftig gemeinsamen Vereins!

Ansprechpartner

Unser Team

Angela Bothe
Vorsitzende

Die Vorsitzende Angela Bothe seit 1985 Mitglied im GC Hösel, langjährige Mannschaftsspielerin und Sponsorin der Clubmannschaften. Sie ist Unternehmerin und ebenfalls schon lange engagiert als stellv. Vorsitzende der Stiftung Geschwister Gerhard e.V. in Hösel. Ihr Statement: „Ich bin sehr mit unserem schönen Golfclub verbunden, habe auf unserer tollen Anlage viele schöne Golfrunden, Turniere gespielt und viele Gleichgesinnte kennengelernt.

Aus einigen Kontakten haben sich langjährige Freundschaften entwickelt. Selbst in Zeiten von Corona hat sich unsere Golfanlage als Ort der Bewegung und Entspannung im Rahmen von ausgiebigen Spaziergängen gezeigt. Diese vielen guten und gesundheitsfördernden Aspekte haben mich dazu veranlasst mit meinen Mitgründern diesen Verein zu gründen, um ein wenig von dem zurückzugeben, was wir all die Jahre genießen durften! Bitte unterstützt die gute Idee und werdet Mitglied und/oder Förderer unseres Vereins!“

Roland Schüttpelz
Schatzmeister

Der Schatzmeister Roland Schüttpelz ist seit 2004 Mitglied im GC Hösel und seit 2013 im Vorstand des GC Hösel ebenfalls für die Finanzen zuständig. Roland Schüttpelz ist über fast 40 Jahre in der produzierenden Industrie mit Schwerpunkten im Maschinen- und Anlagenbau sowie Automotive tätig. Heute leitet und kontrolliert er mehrere mittelständische Unternehmen als Aufsichtsrat und Geschäftsführer.

„Die Faszination am Golfsport machen die Kombination von filigraner Technik, Psyche und Selbstkontrolle in Verbindung mit Natur und Geselligkeit aus. Das Engagement im Förderverein ist beseelt von dem Wunsch auch junge Menschen an diesem einzigartigen Erlebnis teilhaben zu lassen.“

Klaus Grunewald
Schriftführer

Der Schriftführer Klaus Grunewald ist seit 1987 Mitglied im GC Hösel und auch Sponsor der Clubmannschaften. Er ist von Beruf Steuerberater und vereidigter Buchprüfer und seit vielen Jahren selbständig in eigener Praxis in Essen aktiv. „Ich hatte über viele Jahre hinweg das große Privileg auf unserer schönen Anlage des Golf-Club Hösel meinem Hobby Golf nachzugehen. Da ich mir beruflich inzwischen deutlich mehr Freiraum schaffen konnte, ist es mir daher ein großes Bedürfnis, etwas an den GCH von dem zurückzugeben, was ich so lange genießen durfte.

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, auch der Jugend und den Menschen mit Behinderung den Zugang zu diesem wunderbaren Sport Golf zu ermöglichen und zu erleichtern. Daraus entstand auch die Idee des Fördervereins, für den ich mich als Mitbegründer und Vorstand gerne engagiere. Alle Gründungsmitglieder, wie auch wir als Vorstand insgesamt, freuen uns daher über jede Unterstützung dieser Idee - sowohl durch Deinen Mitgliedsbeitritt wie auch darüber hinaus über Deine Spende. Natürlich würden wir uns auch über all Deine Ideen und Anregungen freuen, die unserem Förderverein Golf Hösel dienen können.“